GRAFIKER

Grafik, Layout- und Satzarbeiten

FOTOGRAF

Vor-Ort Fotografie

Porträtfotografie 

Architekturfotografie 

 JOURNALIST

Journalistische Recherchen

 MALER

Porträtmalerei

 

ZUR PERSON:

Von Beruf bin ich Kulturwissenschaftler. Meine Hochschulausbildung habe ich an der Humboldt Universität zu Berlin absolviert und mit einem Diplom in Kulturwissenschaften, Zweitfach Literatur, abgeschlossen. Berufliche Erfahrungen konnte ich über eine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit verschiedenen Printmedien sammeln. Hierbei habe ich sowohl Texte als auch Fotos veröffentlicht. Durch meine Arbeit als Pressesprecher an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin wurden meine journalistischen Erfahrungen weiter vertieft.

 

Seit 1997 arbeite ich als freiberuflicher Journalist, Fotograf und Gestalter für verschiedenste Zeitungen/Zeitschriften und Unternehmen. Meine langjährige Tätigkeit als Leiter der Abteilung Öffentlichkeit bei der PRIMA-Wohnungsbaugenossenschaft räumte mir die Möglichkeit ein, eine Zeitung für den Bezirk Lichtenberg selbstständig zu entwickeln und zu gestalten. Diese Zeitung war praktisch ein Einmannunternehmen. Wobei sämtliche Recherchen, Texte, Fotos und das Layout von mir erarbeitet wurden. Weiterhin war es meine Aufgabe, eine Mieterzeitung, die viermal jährlich herausgegeben wurde - ebenfalls ausschließlich mit meinen Texten, Fotos und Layout - ,  zu erstellen.